…in Lima gelandet!

Hola a todos!

Sind nun gut in Lima gelandet, das Ziel einer langen Reise.
Wir sind ja am Sonntag (4. Jaenner) schon Mittags in Graz gestartet – oder zumindest war das der Plan ;-). Es hat doch das Wohnung ausraumen und putzen (inclusive staerkendem Fruehstueck –Andreas und Babs sind ueberraschend mit Kaffeemaschine und allerhand Zeugs aufgetaucht)

breakfast at villa kunterbunt

trotz grosser Hilfe von Danis Family (u Babs) laenger gedauert als erwartet. Auch alle Sachen unterzubringen, die wir vorhatten auf unsere Reise mitzunehmen war nicht einfach – der Rucksack war voll aber Vieles war noch nicht drin.
Der langen Rede kurzer Sinn, gegen 15 Uhr sind wir dann endlich nach Muenchen gestartet.
das letzte Foto in der Wohnung startklar mit den gepackten Rucksaecken

Da der Flug um 7.50 Uhr am Montag (5. Jaenner) planmaessig starten sollte, hatten wir ein Hotel in einem Kaff in der Naehe des Flughafens gemietet, wo Alex´s Vater mit – o Ueberraschung – seiner Schwester Anna wartete. Nach einem gemuetlichen gemeinsamen Abendessen gleich gegenueber von unserem Hotel standen noch die letzten Vorbereitungen auf dem Programm (alles nochmals aus dem Rucksack raus und flugtauglich verpacken in Plastiksaecken, die letzten Adressen im Tagebuch notieren, …).
Nach wenigen Stunden Schlaf trafen wir uns dann alle nochmals um 4.45Uhr, um gemeinsam im Hotel zu fruehstuecken. Danach gings dann auf zum Flughafen.
am Flughafen in Muenchen vor dem Einchecken

Spannend war es dann, als wir einchecken wollten und es zuerst hiess, ohne Rueckflugticket aus Peru kann uns die Fluglinie Iberia nicht mitfliegen lassen. Nach einigen Telefonaten und unterschiedlichen Auslegungen der entsprechenden Bestimmungen erhielten wir die Erlaubnis einzuchecken mit der Meldung, dass wir uns fuer die Einreise nach Peru eine gute Erklaerung fuer das fehlende Rueckflugticket zurechtlegen sollten. Gut, wir waren froh, dass das nun doch geklappt hatte, wussten aber, dass es in Lima dann spannend werden koennte.

Nun gut, es folgte das Verabschieden von unserer Familie, und dann gings los. Mit Verspaetung starteten wir Richtung Madrid. Von dort ging es dann weiter mit einem 12Stunden Flug nach Lima.

im Flieger nach Lima

Die Einreise klappte problemlos, das Gepaeck war – oh Wunder – auch hier, und die zufaellige Gepaeckkontrolle (Druecken auf einen Knopf beim Ausgang waehlt nach Zufall aus, wer kontrolliert wird, je nachdem, ob die entsprechende Lampe rot oder gruen leuchtet) hat uns auch verschont. Als wir uns schon am Ausgang in die schreiende Menge der Taxifahrer werfen wollten, um unser Verhandlungsgeschick fue reine guenstige Taxifahrt anzuwenden, hoerten wir unsere Namen. Ein gestandener Italiener mit unserem Foto in der Hand erwartete uns und brachte uns zum Gaestehaus der Organisation Operatione Mato Grosso, bei der wir dann auch in Chacas unser Volontariat machen werden.

Am Abend ging es dann bald darauf ins Bett (getrennte Schlafsaele fuer Frauen und Maenner), nachdem es nach europaeischer Zeit ja doch bereits 5.00Uhr nachts war (23.00Uhr Ortszeit).
Heute, beide etwas verschlafen und klimageschockt (hier hat es 30Grad), versuchen wir uns so gut als moeglich zu akklimatisieren und uns in Lima einzuleben.
Morgen oder eventuell bereits heute fahren wir dann mit einem Jeep der Organisation oder einem oeffentlichen Bus weiter gegen Norden Richtung Chacas.

Mal sehen wie es dort dann mit der Internetverbindung aussieht…wir melden uns auf alle Faelle bald wieder.
Schicken euch ganzganz liebe Gruesse und bussis aus Lima, dani und Alex

5 Antworten zu “…in Lima gelandet!”

1. martina sagt:

was soll man dazu sagen, NEID :D und ich muss morgen wieder in das irrenhaus und den tag ohne größere wutanfälle überstehen…

schön, dass gut angekommen seids. :) samt gepäck :)

knutscha

2. Michi sagt:

30 Grad… und wir haben Minus 10 in Hamburg. *neid*

Gruß in die Ferne!

3. anna sagt:

hallo es lieben. schian von enk zu hearn. freit mi dass olls guat gongen isch. hoff, es hob enk inzwischen a bissl vom gonzen pock- reise- verobschiedungsstress erholt:-).
    super fotos!
    mochts weiterhin guat
    an dicken puss ausm kolten bozen